Tennisverein Blau Weiß Grün Ummeln

theLeague

Unser Verein

Der Tennisverein BLAU-WEISS-GRÜN Ummeln wurde 1976 mit dem Ziel gegründet, den tennisbegeisterten Ummelnern das Spielen mit der gelben Filzkugel zu ermöglichen. Mit einer Kleinanzeige wurden die Ummelner Bürger zu einer ersten "Besprechung" eingeladen. Das Interesse war groß. 40 Erwachsene trafen sich und gründeten den Verein. 2 Jahre später konnte dann auf einer Anlage mit 3 Ascheplätzen der geregelte Spielbetrieb aufgenommen werden. 

Unser Dank gilt den Gründern und den Mitgliedern der ersten Stunde, die in oft mühevoller Arbeit und gegen den Willen einiger Gegner nicht nur die Tennisplätze sondern auch den Bau des Vereinshauses durchgesetzt haben. Ihr Einsatz ermöglicht uns nun schon seit  mehr als 25 Jahren unserem Lieblingssport nachzugenehen.

Der Tennisverein Ummeln ermöglicht heute seinen über 100 Mitgliedern das Tennisspielen auf nunmehr 4 Plätzen. Die Anlage Am Bohlenweg liegt "mitten im Grünen" und erlaubt ein störungsfreies Tennisspielen.

Platzaufbau im Schnee
Ruhe vor dem (An)Sturm
Endlich! Es geht es los
Spaß am Tennis