Image by Natalie Bardega

Der Hobbybereich

umfasst alle Tennisspielerinnen und -spieler des Vereins, die nicht in einer Mannschaft am regulären Ligaspielbetrieb teilnehmen möchten, sondern Mannschaftserfahrung in anderer Weise erleben wollen. Eine Hobbymannschaft besteht altersunabhängig (Mindestalter 30 Jahre) aus mindestens 4 SpielernInnen. Der Spielbetrieb wird selbstständig in einem eigenen Hobbybereich mit den anderen Mannschaften organisiert. Der sportliche Ehrgeiz hat auch hier seinen Wert, steht aber nicht unbedingt im Mittelpunkt. Das Kennenlernen anderer Vereine mit ihren Spielern/innen und das gemütliche beisammen sein nach den Spielen hat Vorrang. Hobbytennis spielen heißt organisierte Freundschaftspiele austragen. Seit 2009 nimmt unser Tennisverein mit unterschiedlichen Mannschaften am Hobbyspielbetrieb teil. 2024 sind wir mal wieder mit 2 Teams am Start.

Die Spieltage 2024