Platzöffnung am 08.05. unter entsprechenden Verhaltensregeln

Liebe Mitglieder,

die Landesregierung NRW hat am heutigen Mittwoch, den 06.05.2020 über weitere Lockerungen in der Corona-Krise informiert. Darin enthalten ist eine gute Nachricht für uns alle. Kontaktloser Breitensport im Freien ist ab Donnerstag, den 07.05.2020 wieder erlaubt.

Ganz so schnell sind wir leider nicht und benötigen den morgigen Tag noch um die Anlage für den Spielbetrieb final herzurichten. Ab Freitag, den 08.05. seit ihr dann aber alle wieder herzlich eingeladen auf unserer Anlage zu spielen.

Hierfür gelten selbstverständlich entsprechende Verhaltensregeln, dir wir euch bitten möchten zu befolgen, damit die Freude am Tennis auch bis zum Saison Bestand hat.

Hierzu gehören beim Spiel selbst ein Abstand zwischen Personen von mindestens 1,5 Metern, die Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen und ein Verzicht auf Handshakes. Die Duschen und Umkleiden dürfen nicht genutzt werden (bitte kommt bereits in Sporttkleidung zum Platz) und auch Gemeinschaftsräume bleiben vorerst geschlossen. Zudem sind Zuschauerbesuche bis auf Weiteres untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig. Eine Chart zur schnellen Übersicht findet ihr hier. Diese wird ab morgen auch auf der Anlage zu finden sein.

Der Westfälische Tennis-Verband wird in den kommenden Tagen auf seinen Kanälen (Homepage, Facebook) weitere Informationen bereitstellen. Am 11. Mai wird der WTV über die Durchführung des Wettspielbetriebs informieren.